Mittwoch, 2. Juli 2014

Kinder, SIE RENNEN!

Liebe Freunde der gepflegten Raubfischangelei. Nach zwei relativ starken Hochwasser innerhalb nur eines Monats kann man sich vorstellen wie es im Donaustrom fischtechnisch aussieht. Wallertechnisch war der Frühling unpackbar, ich hatte das Glück an nur einem Tag 18 Waller zu überlisten (der Größte hatte 1,40m), dazu werde ich aber in einem späteren Post berichten. Die Zander wollten von meinen Baits nichts wissen (wir reden hier von RICHTIGEN Fischen, nicht von Probierspazerln, denn die fängt man eigentlich regelmäßig).

Dann die elendig lange Schonzeit! Diese wurde stilsicher mit der Centrepinrolle beim Pirschangeln überbrückt.

Und Anfang Juni, wie jedes Jahr, sobald die ersten Sommertage einfallen, sind auch die stacheligen Freunde in Wurfweite, coole Sache. Dieses mal in der harten Hauptströmung an einer vor Jahren gut laufenden, mittlerweile vergessenen Stelle (danke Joe). Und nicht nur Zander, sondern auch wieder ein Wels fand den Weg in das Netz. Dieser war aber schon ziemlich "erfahren" was den Umgang mit anderen Räuber betrifft. Hergerichtet von scharfen Zähnen dass einem das Lachen vergeht, aber, gut genährt und voller Energie.
Man kann sagen, SIE RENNEN ;) - auf ans Wasser!


Cheers so far,

Luke
---

Auch einen Nachruf muss ich leider tätigen. Mein langjähriger Angelpartner namens NITRO hat den Weg nach Germanien gefunden und mich verlassen, ich bin über den Verlust noch nicht ganz weg, manchmal reisst es mich noch aus den nächtlichen Träumen und ich denke an die wilden Ritte, bei denen wir gemeinsam die Donau durchpflügt haben. Aaaaaber, tauglicher Ersatz ist im Anmarsch.
Wie man mich kennt, KEINEN SCHRITT ZURÜCK :D !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen